Anmeldung 2022-23

👉Hier finden Sie das Anmeldeformular für das Spielgruppenjahr 2022/23👈

Zauberhöhli ABC-Rahmenbedingungen

***Wichtige Informationen für die Spielgruppeneltern***

  • Spielzeit ist Lernzeit

  • auf Entdeckungsreise gehen

  • spannende Geschichten hören

✅Die Spielgruppe ist ein wertvolles Angebot✅ und richtet sich an alle Kinder die bis 28. Februar 2020 geboren sind bis Kindergarteneintritt.

7. Okt, 2022

Wir wünschen allen schöne Herbstferien

22. Aug, 2022

*Wir wünschen allen Kindern einen zauberhaften Start im Kindergarten und in der Schule*.
Die Zauberhöhli macht noch eine Woche Ferien.

6. Jun, 2022

*Wir haben noch wenige freie Plätze*

3. Feb, 2022

Anmeldungen für das Spielgruppenjahr 2022/23

Kinder ab 2 1/2 Jahre sind herzlich Willkommen, um zu spielen, malen, basteln, singen, musizieren und vieles mehr.
Wir bieten eine optimale Vorbereitung für den Einstieg in den Kindergarten.

Wir freuen uns riesig auf eine zauberhafte Zeit mit Ihren Kinder!

29. Aug, 2021

Spielgruppenstart

Endlich geht's am Montag 30. August wieder los... Das neue Zauberhöhliteam freut sich auf die *neuen* und die *grossen* Spielgruppenkinder.

24. Aug, 2021

Im Moment sind wir ausgebucht. Wir führen eine Warteliste. Zögern Sie nicht Giovanna Pérez anzurufen.

22. Mär, 2021

Anmeldungen für das kommende Spielgruppenjahr 21/22 nehmen wir gerne entgegen

Das Anmeldeformular finden Sie unter "Spielgruppe"

Kinder ab 2,5 Jahre sind herzlich willkommen um zu spielen, malen, basteln, singen, musizieren und vieles mehr.
Wir bieten eine optimale Vorbereitung für den Einstieg in den Kindergarten.

Wir freuen uns riesig auf eine zauberhafte Zeit mit Ihren Kinder!

Entscheidungsbaum-Spielgruppenbesuch

Darf ich mein Kind mit etwas Schnupfen in die Spielgruppe schicken? Der Entscheidungsbaum des SSLV hilft Ihnen bei der Entscheidung zu solchen Fragen.

Zauberhafte Grüsse

Giovanna Pérez

Die Spielgruppe ist ein anregender und kreativer Lernort, wo Kinder die ersten ausserfamiliären Erfahrungen machen dürfen. Erwiesenermassen entwickelt sich ein Kind besser, wenn es viel Kontakt zu anderen Kindern hat.

Mit einem vielfältigen Angebot werden die sozialen Kompetenzen (Erfahrung) sowie die sprachlichen und motorischen Fähigkeiten gefördert. 

Uns ist wichtig, Ihr Kind in seiner Persönlichkeitsentwicklung, der Selbstwahrnehmung, der emotionalen Kompetenz und dem Selbstlernprozess zu unterstützen.

Mit dem Leitsatz "HILF MIR ES SELBST ZU TUN" begleiten und unterstützen wir die Kinder. Dies stärkt das Selbstvertrauen, die Selbständigkeit und die Sprache, auf eine spielerische Art.

"DAS KIND LERNT MIT UND VON ANDEREN KINDER"

Jedes Kind wird mit seinen Fähigkeiten sowie seiner Persönlichkeit, seinem sprachlichen und kulturellen Hintergrund wahrgenommen und akzeptiert. Es wird auf spielerische Art nach seinen Bedürfnissen und Entwicklungsstand gefördert.

Spielzeit ist Lernzeit

Wir spielen, basteln, kneten, sind kreativ, malen, musizieren, tanzen, singen, bewegen und verkleiden uns, beobachten, entdecken, schliessen neue Freundschaften und lernen von- und miteinander.

Einander helfen, Rücksicht nehmen, Stärken und Schwächen akzeptieren, das sind wertvolle Erfahrungen in einer Gemeinschaft und stärken unsere persönliche Entwicklung.

 

Kommentare

24.08.2019 20:13

Sabrina

Die allerbeste Spielgruppenleiterin die ich je kennengelernt habe. Jedes Kind, das bei Giovanna in die Spielgruppe darf ist ein Glückskind!

09.07.2019 18:48

wissam arab

Die beste Spielgruppe😍

17.05.2019 16:12

Luiza kaba

Super Spielgruppe und das Team genauso toll bin sehr zufrieden ❤️Mein Sohn bringt mir immer schöne gebastelte Sachen mit bin rundum super zufrieden