Wir bieten verlässliche Strukturen in hoher Qualität, bilden uns regelmässig weiter und tauschen uns mit Fachkräften aus dem Frühbereich aus.

Giovanna (seit 10 Jahren mit Herz und Leidenschaft im Einsatz)

Mein Name ist Giovanna Pérez Galati und bin die Inhaberin und Geschäftsführerin der Spielgruppe Zauberhöhli. Ich bin verheiratet und habe
3 wunderbare Kinder die dreisprachig aufwachsen.

Ich bin gelernte Eidg. Dipl. Bankkauffrau, habe das Höhere Wirtschaftsdiplom absolviert und spreche 5 Sprachen. Ich war  6 Jahre im Verein «Sommerplausch» für Kinder engagiert sowie einige Jahre in der »Elternmitwirkung» der Primarschule Oberembrach.

Die Spielgruppe Zauberhöhli besteht seit 1972, unter meiner Leitung seit 2016. Erfahrungen als Leiterin sammelte ich einige Jahre lang in den Spielgruppen in Embrach und Oberembrach.

Da mir die Arbeit mit den Kindern schon immer gefallen hat und ich 2012 die Möglichkeit hatte als Assistentin der Spielgruppen-leiterin zu arbeiten, machte ich 2014/15 die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin mit Zertifikat. Später folgten weitere spezialisierte Module wie Integration und Sprachförderung usw.

In den letzten Jahren folgten folgende Weiterbildung: 

  • «Einführung in die zahnfreundliche Spielgruppe» mit Zertifikat als «Zahnfreundliche Spielgruppe»
  • Kindernotfallkurs (Refresher) – Notfälle bei Kinder
  • Geschwister -eine wichtige Beziehung- bei Elternkind.ch
  • Sing- + Bewegungs- + Kreisspiele
  • Mitwirkung an den Elternanlass «Schulerfolg ist kein Zufall – als Leiterin eines Diskussionstisches
  • Impulstagung an der Pädagogischen Hochschule Zürich (Frühe Sprachbildung entwickeln in Spielgruppen) Teilnahme am Projekt FSE PH (Frühe Sprach Entwicklung) Zürich
  • Einblicke in die Logopädie des Kantonspitals: Welche Kinder benötigen Logopädie? Wie können wir sie in der Spielgruppe bereits unterstützen?
  • Differenziert und wertfrei Beobachten
  • Elternarbeit/Elterngespräche führen
  • Montessori in der Spielgruppe
  • Sprachförderung bei Kindern mit Mehrsprachigkeit
  • Jüngere Kinder in der Spielgruppe
  • «Bewegung macht Kinder schlau» Lust auf Alltag mit allen Körpersinnen (von einer Ergotherapeutin mit langjähriger Erfahrung in Bewegungsförderung geleitet)
  • Alltagsintegrierte Sprachbildung in Spielgruppen
  • HLF Heilpädagogik und Logopädie im Frühbereich kennen lernen und eine gute Zusammenarbeit pflegen
  • «Weiterbildungskoffer Frühe Sprachbildung»  (Die Weiterbildung baut auf 25 Kurzfilmen zur frühen Sprachbildung der Bildungsplanung Kanton Zürich auf und ist Teil des «Weiterbildungskoffers» der Berufsfachschule Winterthur in Zusammenarbeit mit dem Marie Meierhofer Institut für das Kind und der Pädagogischen Hochschule Thurgau).

                                                     … und weitere werden sicherlich noch folgen

  • Regelmässiger Austausch mit Fachpersonen (Logopäden, Heilpädagogen usw.)
  • Teilnahme an jährlichen Vernetzungstreffen mit der Stadt Bülach und anderen Spielgruppen
  • Teilnahme und Mitgestaltung am Elterninformationsanlass «Lernen beginnt lange vor dem Kindergarten» sowie beim jährlichen "Eltern-Kind Anlass" im Kindergarten
  • Mitgliedschaft beim SSLV (Schweiz. Spielgruppenleiter Verband) und der IG Spielgruppen Schweiz und dem FKS (Fachstelle) Winterthur                                                                                                                                                   

Es ist mir ein grosses Anliegen, die Kinder in frühen Jahren zu begleiten, ihnen zuzuhören, zu fördern, zu unterstützen und ihnen eine gute Vorbereitung für den Kindergarten mitzugeben.

Ich freue mich weiterhin viele Familien in meiner Spielgruppe begrüssen zu dürfen, freue mich auf ein spannendes Spielgruppenjahr mit Ihren Liebsten und wünsche viel Spass beim Durchstöbern meiner Homepage. 

Zögern sie bei Fragen nicht... Verständigung ist in Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch, Spanisch und ein wenig Portugiesisch möglich.

Zauberhafte Grüsse

Giovanna Pérez

Liliane

Ich heisse Liliane, bin verheiratet und bin Mami von Zwillingen.

Nach meiner Ausbildung zur Musikalienhändlerin zog es mich 2008 vom Toggenburg nach Bülach. Seither liebe ich das "ländliche Stadtleben".

In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv draussen in der Natur oder lebe meine Kreativität beim Basteln, Nähen oder Malen aus.

Mir liegt es am Herzen, dass die Spielgruppenkinder in einer zauberhaften Umgebung gut betreut und gefördert werden und dass wir gemeinsam viel entdecken, spielen, Geschichten hören, lachen und kreativ sein können.

Ich bin ganz begeistert von den Kindern und dem Zauberhöhli-Team.

Es macht einfach Spass!