Mein Konzept

Die Spielgruppe Zauberhöhli richtet sich an ca. 2,5 jährige Kinder bis Kindergarteneintritt, die ihren ersten Schritt in eine selbständige Welt wagen wollen. Ein- oder zweimal pro Woche treffen sich die Mädchen und Buben, um gemeinsam zu spielen, zu werken, zu lachen und zusammen zu sein.

Meine Philosophie

Für das Vorschulkind steht das Spielen im Zentrum seines Lebens. Spielend lernt es sich und seine Umgebung kennen und macht dabei ständig neue Erfahrungen. In der Spielgruppe lernen Kinder, ihren Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden. Sich behaupten, Rücksicht zu nehmen, sich gegenseitig mit Stärken und Schwächen akzeptieren, einander helfen, aufeinander hören, aber auch streiten und sich wieder versöhnen gehören zum Spielgruppenleben.

Anmeldung 2018_19

Anmeldung für das neue Spielgruppenjahr beginnend August 2018

Rahmenbedingungen der Spielgruppe Zauberhöhli

Anmeldeformular

Gerne schicke ich Ihnen das Anmeldeformular per Mail. 

Anfragen an:

info@spielgruppe-zauberhoehli.ch